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Kann ich mehrere Kartenmotive gleichzeitig bestellen?
Ja. Sie können mit einer Bestellung mehrere Kartenmotive oder Zusatzartikel gleichzeitig bestellen. Für jedes Kartenmotiv ist es möglich, einen individuellen Eindruck mit Text, Bild-
und Logo zu gestalten.

Werden meine Angaben zu den Kartenmotiven gespeichert?
Ja. Ihre Daten werden gespeichert und können von Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingesehen oder weiterbearbeitet werden.

Kann die Bestellung nach Abschluss noch einmal geändert werden?
Nein. Nach Abschluss des Bestellvorgangs können keine weiteren Änderungen mehr an dieser Bestellung vorgenommen werden.

Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung verfolgen?
Ja. Den aktuellen Status («freigegeben», «im Druck», «versendet») Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über den Link Auftragsstatus (siehe E-Mail Auftragsbestätigung) verfolgen. Alternativ dazu finden Sie im Shop unter «Mein Konto» ebenfalls einen Link zum Auftragsstatus Ihrer Bestellung. Melden Sie sich dazu im Shop mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.

Wie bestelle ich Gratismuster einzelner Kartenmotive?
Gerne senden wir Ihnen eine kostenlose Musterkarte Ihrer gewünschten Weihnachtskarten und Grußkarten zu. Benutzen Sie bitte den Link «Gratismuster bestellen».

Welche Datenformate kommen für den Eindruck für Bild/Logo in Frage?
Für den Logo-Eindruck können ausschließlich die Datenformate TIFF (TIF), JPEG (JPG) und PDF verwendet werden.

Kann ich meinen Eindruck in Sonderfarben (HKS, Pantone) bestellen?
Nein. Sonderfarben können im Shop standardmäßig nicht angegeben werden. Alle Angaben zu Sonderfarben werden im Vierfarbdruck (CMYK) umgesetzt. Im Rahmen von Großaufträgen können Sonderfarben bestellt werden. Wenden Sie sich dazu bitte an den Kunden-Service.

Wie bekomme ich eine Auftragsbestätigung/einen Korrekturabzug?
Ein Korrekturabzug kann als PDF-Datei heruntergeladen werden. Eine Auftragsbestätigung wird nach Bestellabschluss sofort an Ihre angegebene E-Mail Adresse geschickt (diese E-Mail enthält als PDF-Datei die Auftragsbestätigung und ggf. den Karten-Eindruck).

Wie kann ich Angaben zur Person/Firma, Lieferanschrift usw. ändern?
Um Ihre Daten im Kartenshop zu ändern, melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Ihrer E-Mail Adresse im Kartenshop an. Unter "Mein Konto" (rechts oben unter Warenkorb) können Sie Ihre Angaben ändern.

Was ist die Merkliste? Was bedeutet «Artikel merken»
Stellen Sie sich eine individuelle Übersicht der in die engere Auswahl kommenden Motive zusammen, indem Sie das jeweilige Motiv mit dem Link «Artikel merken» auf Ihre persönliche Merkliste setzen (Link «Meine Merkliste» bzw. - wenn Sie im Shop angemeldet sind - «Mein Konto» -> «Meine Merkliste» aufrufen).

Was muss ich sonst noch beachten?
Farbabweichungen zwischen der Internet-Darstellung und den gedruckten Karten sowie zwischen den gedruckten Karten bei mehreren Lieferungen/Folgelieferungen können nicht ausgeschlossen werden. Die gedruckten Karten sind für nachträgliche Lasereindrucke nicht geeignet. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.